U18-Wahl

Der Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) hat am Freitag, den 17.09.2021, im Zuge der bundesweiten U18-Wahl, welche traditionell neun Tage vor den großen Bundestagswahl stattfindet, auch an der Ritter-von-Traitteur Mittelschule ein Stimmungsbild der 6., 7., 8., 9. und 10. Klassen eingeholt. Abgegeben wurde lediglich die Zweitstimme, die den Parteien gehört. Die Wahl ging unter Einhaltung der Hygieneregeln in der Aula über die Bühne. Dort haben die BDKJler echte Wahlurnen und Wahlkabinen aufgebaut, um den Schüllerinnen und Schülern eine möglichst realitätsnahe Wahlatmosphäre zu ermöglichen.

Die Ritter-von-Traitteur Mittelschule sagt dem BDKJ herzlichen Dank für das Engagement und die Arbeit.

Schulfasching 2020

Am Dienstag, den 11.02.2020, fand zwischen 14:00 bis 16:00 Uhr für die 5.-7. Klassen der alljährige Schulfasching statt. Er wurde von der SMV organisiert und durchgeführt. Der Eintritt kostete 50 Cent, die als Getränke- und Essensgutschein an die Schüler zurückgegeben wurden. Es gab Chips, Muffins, Lollys und Cola. Am Anfang sahen wir einen tollen Tanz der "JellyBabes". Danach folgten vier verschiedene Spiele: "Die Reise nach Jerusalem", ein Luftballontanz, Schokokuss-Wettrennen und Luftballons-Kaputtmachen. Dazu gab es die ganze Zeit tolle Musik, die der DJ Steva aka Herr Rothmeyer aufgelegt hat. Am Schluss wurden dann noch die besten Kostüme bewertet. Nach einer knappen Abstimmung konnte sich ein Schüler der Klasse 5a durchsetzen und gewinnen. Nach zwei Stunden war eine schöne Party leider schon wieder zu Ende.

Schreibkonferenz der Klasse 5b

Ritter-von-Traitteur-Mittelschule · Egloffsteinstraße 43 · 91301 Forchheim
Fon 09191 - 65151 · Fax 09191 - 64143 · E-Mail: mail(at)traitteur-schule.de
Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss