,,Rama Dama''-Müllsammelaktion

,,Rama Dama''-Müllsammelaktion der Ritter-von-Traitteur-Mittelschule

Wie engagieren wir uns für unsere Heimatstadt Forchheim und die Umwelt?
Diese Frage war an der RvT schnell beantwortet: Es soll eine Müllsammelaktion mit allen Schüler:innen der Klassen 5 bis 10 geben.
Durch das ganze Stadtgebiet in Forchheim, vom neuen Skaterpark an der Sportinsel bis hoch in den Kellerwald, zogen die Klassen mit ihren Lehrkräften an drei Tagen in der letzten Woche vor den Herbstferien.

Ausgestattet waren die Schüler:innen mit Müllgreifern und Plastiksäcken, die vom Bauhof Forchheim geliehen und geliefert wurden. Auch der Förderverein der RvT sponsorte 50 weitere Müllgreifer, um geplante zukünftige Müllsammelaktionen zu unterstützen.
„So halten wir unsere Stadt sauber und tun gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt.“, sagt eine Schülerin. „Ja und bewegen tun wir uns auch noch dabei und zusammen etwas zu unternehmen macht Spaß.“, ergänzt ihre Freundin ebenfalls aus der Klasse 9cM.

Ein großer Müllberg hatte sich am Donnerstag im Schulhof angesammelt, als um 13 Uhr die Stadtreinigung vorfuhr, die gesammelten Säcke ins Müllauto lud und sich bei den Schüler:innen für ihr Engagement bedankte.

Eine gelungene Aktion mit Mehrwert!

 

 

Ritter-von-Traitteur-Mittelschule · Egloffsteinstraße 43 · 91301 Forchheim
Fon 09191 - 65151 · Fax 09191 - 64143 · E-Mail: mail(at)traitteur-schule.de
Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss