Masken werden Pflicht

Maskenpflicht in Bayern kommt - Hilfen für Eltern und Künstler

Auch Bayern führt eine Maskenpflicht in Läden, Bussen und Bahnen ein. Ministerpräsident Söder kündigte im Landtag zudem Unterstützung für Eltern und Künstler an. SPD und Grüne wollen mehr Hilfe für Familien, die FDP beklagt einen Schlingerkurs.

Nun also doch: Mit den ersten Lockerungen der Corona-Beschränkungen in Bayern kommt auch eine Maskenpflicht in Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr. Vergangenen Donnerstag hatte die Staatsregierung noch ein "Maskengebot" ohne Verpflichtung beschlossen, über das Wochenende hat Ministerpräsident Markus Söder (CSU) seine Meinung geändert: "Appelle allein werden wahrscheinlich nicht die notwendige Sicherung sein", sagte Söder am Vormittag im Landtag.

Daher komme mit der Öffnung zahlreicher Geschäfte und der Rückkehr erster Klassen in die Schulen ab nächster Woche eine Mund-Nasen-Schutz-Verpflichtung, kündigte Söder an. "Man nennt das im Allgemeinen auch eine Maskenpflicht."

Quelle: br24.de

Den komplette Artikel zum Nachlesen finden Sie hier.

Ritter-von-Traitteur-Mittelschule · Egloffsteinstraße 43 · 91301 Forchheim
Fon 09191 - 65151 · Fax 09191 - 64143 · E-Mail: mail(at)traitteur-schule.de
Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss