Fridays For Future

Am Freitag, den 20.09.2019, fanden weltweit Protestaktionen im Zuge des Klimaschutzes statt. Auch in Forchheim wurde dazu aufgerufen, ein Zeichen zu setzen. So versammelten sich knapp 500 Demonstranten am "Le Perreux"-Park an der Ritter-von-Traitteur Mittelschule Forchheim, um sich dort für ein Umdenken in Sachen Klimaschutz stark zu machen. Etliche Jugendliche - darunter auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule - trafen sich, zeigten ihre Plakate und taten ihre Meinung kund. Im Anschluss an einige Ansprachen fand der gemeinsame Protestmarsch durch Forchheims Straßen und die Fußgängerzone statt. Am Paradeplatz fand die Aktion ihren Höhepunkt. Auch hier wurde sich noch einmal lauthals für den Klimaschutz eingesetzt.

Frank Welz

Ritter-von-Traitteur-Mittelschule · Egloffsteinstraße 43 · 91301 Forchheim
Fon 09191 - 65151 · Fax 09191 - 64143 · E-Mail: mail(at)traitteur-schule.de
Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss