Ritter-von-Traitteur Mittelschule

RvT Radio beim BR

Exkursion: Bayerischer Rundfunk

Seit diesem Schuljahr hat die RvT ihr eigenes Schulradio. Die Klasse 7a hat dieses ins Leben gerufen und versorgt die Schule jeden Freitag mit den aktuellsten News und Informationen in und rundum die Ritter-von-Traitteur-Schule Forchheim.

Um sich das Radioleben einmal in groß anzuschauen, machte sich die 7a zusammen mit ihren Lehrkräften Laura Meinold und Frank Welz auf den Weg nach München zum Bayerischen Rundfunk. Dort erhielt man eine Führung durch den riesigen Gebäudekomplex und Einblick in die Studios von Bayern 1 und Bayern 2, in TV- und Hörspielstudien sowie ins Archiv. Höhepunkt des Tages war sicherlich das Miterleben der Live-Sendung von Bayern 1, bei der die Schülerinnen und Schüler mit in der Sprecherkabine waren, als Susanne Rohrer ihre Moderation abhielt.

Frank Welz

Ritter-von-Traitteur-Mittelschule · Egloffsteinstraße 43 · 91301 Forchheim
Fon 09191 - 65151 · Fax 09191 - 64143 · E-Mail: mail(at)traitteur-schule.de
Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss