RvT Radio #100

Folge 100 vom 27.11.2020

Am 19. Oktober 2017 lief die allererste Sendung des "RvT Radios". In den etwas mehr als drei Jahren wurden 100 Folgen produziert und über die Schulanlage und/oder das Internet ausgestrahlt. Selbst die Schulschließung in diesem Jahr hinderte die fleißige Truppe nicht daran, die Mit-RvTler und alle anderen interessierten Hörer mit den Neuigkeiten rund um die Ritter-von-Traitteur-Mittelschule zu versorgen.

Das "RvT Radio" bekam sogar durch unsere liebe Frau Seubert eine eigens konstruierte Sprecherkabine, die im Moment aus coronatechnischen Gründen allerdings nicht genutzt werden kann. So sprechen die Schülerinnen und Schüler ihre Beiträge übers Handy ein und schicken sie per Sprachnachricht an die "RvT Radio"-Zenrale.

Im Laufe der Jahre haben in jeder Show neben den News feste Säulen ihren Platz gefunden: der "#nohate"-Part, das "RvT Radio Rätsel", der "Witz der Woche", "Omis Weisheit der Woche" sowie der "internationale Wochenendgruß".

Wir schauen auf 100 Folgen in über drei Jahren zurück und sind mächtig stolz darauf, dass ein solch tolles Projekt von Schülern für Schüler auch weiterhin Bestand hat.

Neben einigen besonderen Grüßen, gibt es natürlich auch heute wieder unsere bekannten Kategorien. Die Lösung unseres "RvT-Radio-Rätsels" könnt ihr per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken und nehmt damit automatisch am Gewinnspiel teil.

Das "RvT Radio"-Team bedankt sich diese Woche bei Sascha, Matilda, Selina, Ayleen, Julia, Florian, der Klasse 9a, allen internationalen Sprechern und den prominenten Gratulanten.