Ritter-von-Traitteur Mittelschule

Das RvT-Kochbuch mit Speisen aus aller Welt

Internationales Kochbuch der Ritter-von-Traitteur Mittelschule

Bei mehr als über 20 Nationen, die an der Ritter-von-Traitteur-Schule zusammen in die Schule gehen, macht das kulturelle Miteinander einen hohen Anteil unseres Schullebens aus. Um den Schülern sowie den Eltern, die kulturelle und auch kulinarische Vielfalt Nahe zu bringen, haben wir das Projekt „Internationales Kochbuch“ mit den 8. Klassen im Fach Wirtschaft ins Leben gerufen.

In Kooperation mit dem Schulcafé „Mahlzeit“ wurde schon an der Auftaktveranstaltung „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ ein internationales Buffet auf die Beine gestellt, welches die Schülerinnen und Schüler des Faches Wirtschaft mit Rezeptkarten bereicherten.

Daraufhin wurden alle Schüler neugierig und wollten noch mehr über Essen und Rezepte anderer Länder und Kulturen erfahren. Danach wurde dann emsig recherchiert, wurden fleißig Informationen zusammengetragen, Informationsdokumente und Präsentationen erstellt, sodass wir uns nun freuen, ein fertiges Kochbuch in den Händen zu halten!

Das Kochbuch kann im Schulcafé Mahlzeit für 4 Euro erworben werden.

Öffnungszeiten:                  Montag bis Donnerstag von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Nachkochen!

Sandra Rösch, Anna Möller und das Team vom Schulcafé "Mahlzeit"

 

Ritter-von-Traitteur-Mittelschule · Egloffsteinstraße 43 · 91301 Forchheim
Fon 09191 - 65151 · Fax 09191 - 64143 · E-Mail: mail(at)traitteur-schule.de
Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss