jas logo mittext 03

Jugendsozialarbeit an Schulen

________________________________________________________________________________________________

Ziel der Jugendsozialarbeit an der RvT ist die Förderung der Schülerinnen und Schüler, um deren Entwicklung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu unterstützen.

Aufgaben und Leistungen:

• Beratung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern bei Problemen und Anliegen
  • Einzelgespräche, Gruppen- und Projektarbeit
  • Zusammenarbeit mit Eltern Schulleitung, Lehrkräften und schulischen Diensten
  • Vernetzung und Zusammenarbeit mit öffentlichen und freien Trägern der Jugendhilfe
  • Vermittlung zu anderen Institutionen
  • Mitarbeit in übergreifenden Institutionen

Ansprechpartnerinnen an der RvT:

Jutta Martin

Dipl. Sozialpädagogin

Tel: 0173 61 36 183

Raum 117a

Bürozeiten:

Montag - Freitag 8:00 - 12:00 Uhr

Sophie Langnickel

Sozialpädagogin (B.A.)

Tel: 0173 88 58 326

Raum 117b

Bürozeiten:

Montag: 10:00 - 12:00 Uhr

Dienstag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr

Termine sind auch außerhalb dieser Zeiten möglich.

Die Jugendsozialarbeit an der RvT ist ein Projekt von:

iSo e.V. ist ein überregional tätiger und gemeinnützig anerkannter Träger der Jugendhilfe mit Sitz in Bamberg.

Das Programm Jugendsozialarbeit an Schulen wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration gefördert.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.