Starker 2. Platz

Fußballhallenturnier der 7. und 8. Klassen in Gräfenberg am 22.3.2017

Beim Fußballhallenturnier für die 7. und 8.Klassen in Gräfenberg belegte die Mannschaft der RvT einen sehr guten zweiten Platz. Bereits im ersten Gruppenspiel traf unser Team auf den späteren Endspielgegner Ebermannstadt. In einem hochklassigen Spiel zeigte unsere Mannschaft Moral und konnte einen  0:1 Rückstand noch in ein verdientes 1:1 umbiegen. Schon in diesem Spiel wurde deutlich, dass die Mannschaft aus Ebermannstadt vor allem über Körpereinsatz und Kampf den Weg zum Erfolg suchte, während die RvT mit technisch sehr gutem Fußball überzeugte. Dies wurde auch im zweiten Gruppenspiel deutlich, in dem man die Mannschaft aus Gößweinstein mit 4:0 aus der Halle schoss und durch das jetzt sehr gute Torverhältnis Gruppensieger wurde. Nachdem sich Ebermannstadt im Halbfinale im Siebenmeterschießen gegen die AST und wir uns mit 1:0 gegen Gräfenberg durchsetzten, kam es also im Finale erneut zum Match gegen Ebermannstadt. In einem sehr spannenden Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, verloren wir am Ende knapp mit 1:0. Dabei mussten wir uns weniger der sehr harten Ebermannstädter Spielweise beugen, sondern scheiterten vielmehr an unserer mangelhaften Chancenverwertung.

Letztendlich können wir aber stolz auf die sehr faire Spielweise und fußballerisch wirklich sehr gute Teamleistung sein. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz, der mit einem Eisgutschein im Wert von 20 Euro belohnt wurde!!

Josef Pfister