MdL Michael Hofmann zu Besuch

Im Zuge des EU-Projekttages stattete MdL (Mitglied des bayerischen Landtages) Michael Hofmann den 10. Klassen der Ritter-von-Traitteur-Mittelschule einen Besuch ab. Passend zu den im Fach GSE behandelten politischen Themen wurde über Entwicklungen in Deutschland und Europa sowie über Bildung und das Schulsystem in Bayern, politischen Populismus und Extremismus, Journalsimus, Fraktionszwang und Gewissenhaftigkeit von Politikern geredet und diskutiert. Hierbei stand der Forchheimer Politiker Rede und Antwort. Zudem informierte er die Jugendlichen über aktuelle Geschehnisse und Zusammenhänge. Die Schüler/innen stellten außerdem Fragen aus ihren Interessenbreichen, für die sich Herr Hofmann gerne Zeit nahm.

Auf diesem Weg ergeht noch einmal ein herzliches Dankeschön an MdL Michael Hofmann für die kleine politische Runde!

Frank Welz