Planetarium und Christkindlesmarkt

Erst Wissenschaft, dann Lebkuchen

Die Ganztagesklasse 5bG besuchte am 20.12.2016 das Planetarium in Nürnberg. Dort wurden den Schülerinnen und Schülern Lerninhalte aus den Fächern Mathematik, PCB und GSE in spektakulärer Art und Weise durch den "Planetariumsprojektor" nähergebracht. In dem großen runden Vorführungsraum wurde man in Form einer kuppelfüllenden Fulldome-Show in die faszinierende Welt der Galaxien, Sterne, Planeten und Monde entführt und durfte eine atemberaubende Reise in den Kosmos genießen.

Im Anschluss daran fand noch ein Besuch des berühmten Nürnberger Christkindlesmarkt statt, wo gebummelt, gestaunt und geschlemmt wurde.

Pünktlich zum offiziellen Unterrichtschluss um 15:30 Uhr fand ein aufregender und von der Klassenleiterin Frau Führer-Götz toll organisierter Ausflug sein Ende.

Frank Welz