Projektprüfung

Quali 9. Jgst.

Schule ohne Rassismus – Projektprüfung 2017

Wir haben uns dieses Jahr zur Projektprüfung der 9. Klassen das Thema „Schule ohne Rassismus – zaubere ein kulinarisches Menü bzw. Büffet“ vorgenommen. Die Schüler haben sich dazu jeweils für verschiedene Länder entschieden, aus denen unsere Schüler der Ritter-von-Traitteur-Mittelschule stammen. Von Italien über Russland, Türkei oder Griechenland, es wurde eine kulinarische Vielfalt geboten. Falafel, Börek, Pelmeni aber auch Tiramisu und Panna Cotta. Bekanntes und Unbekanntes - probiert wurden alle Gerichte und geschmeckt hat es meistens auch :-). Gerade die neuen Gewürze, Zutaten und Geschmacksrichtungen waren hierbei die Herausforderung… Auch die Klassenlehrer wurde von den Schülern verwöhnt und kamen gerne vorbei z.B. zum „Cocktail testen“. Am schönsten ist es aber, dass die Schüler viel Spaß während der doch anstrengenden Projektwoche hatten und viel Erfahrung sammeln konnten.

Kerstin Dotterweich

Could not load widget with the id 120.